E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02742 - 93 25 15

Bewerben
Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Lebenshilfe Altenkirchen
Lebenshilfe Altenkirchen

Inklusions·Betrieb GSB

Vorlesen

Arbeiten in der Küche
Arbeiten in der Küche

Wir haben einen Inklusions·Betrieb.
Der heißt GSB.

Bei einem Inklusions·Betrieb arbeiten
viele Menschen mit Behinderung.
Es ist aber keine Werkstatt.

Wir haben 2 Arbeits·Bereiche.

  1. Wir machen Essen.
    Zum Beispiel für Schulen und Firmen.

  2. Wir verpacken.
    Zum Beispiel Info·Hefte.

Assistenz bei der Arbeit
Assistenz bei der Arbeit

Wir haben auch ein Inklusions·Management.
Das ist ein schweres Wort.
Man spricht es: In·klu·sions·Mä·nätsch·ment.

Wir wollen, dass mehr Menschen mit Behinderung
außerhalb der Werkstatt arbeiten können.

Dafür

  • suchen wir Praktikums·Plätze,
  • reden wir mit Firmen,
  • begleiten wir Mitarbeiter mit Behinderung,
    die eine Arbeit gefunden haben.

Das ist gut für die Mitarbeiter mit Behinderung.

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist: 0 27 42 / 93 25 64

E-Mail
E-Mail

Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist: nfgsb-kd

Brief
Brief

Gesellschaft für Service und Beschäftigung im Westerwald GSB mbH
Driescheider Weg 57
57610 Altenkirchen

Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache