03. Jul 2025
Lebenshilfe Altenkirchen – Vorsitzende Rita Hartmann lobt Teamgeist und Miteinander
Am Freitag, den 27. Juni, wurde der Bouleplatz der DJK Betzdorf e.V. zum Ort gelebter Inklusion und sportlicher Begegnung: Beim 6. Boule-Firmen-Cup traten 17 Mannschaften aus Unternehmen und Vereinen der Region gegeneinander an – darunter auch zwei Teams der Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen.
„Ein tolles Zeichen für ein gutes Miteinander“, so die Vorsitzende der Lebenshilfe Altenkirchen, Rita Hartmann. „Unsere Mannschaften zeigen, wie Inklusion gelingen kann – mit Freude, Respekt und Teamgeist.“
Die Westerwald Werkstätten waren erneut mit zwei Dreier-Teams vertreten und mischten das Teilnehmerfeld mit großem Engagement auf. Besonders erfolgreich war das Team WG Steckenstein mit Timo Walmeroth, Rene Reinheimer und Jasmin Heinemann, das sich bis ins Viertelfinale durchspielte – ein beeindruckender sportlicher Erfolg, der von allen Seiten großen Respekt erfuhr.
Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung wurde der Wettbewerb zu einem Fest für alle Sinne. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Mit Spießbraten, Grillkäse und liebevoll zubereiteten Salaten verwöhnte der Gastgeber seine Gäste.
„Wir danken der DJK Betzdorf e.V. herzlich für die Einladung und die inklusive Atmosphäre.Solche Veranstaltungen zeigen, dass Inklusion kein Schlagwort ist, sondern in der Praxis funktioniert – wenn Menschen offen aufeinander zugehen.“



