Die Lebenshilfe Altenkirchen hat 2 Tages·Betreuungen.
Eine ist in der Stadt Flammersfeld.
Eine ist in der Stadt Mittelhof-Steckenstein.
Das heißt auch: Tages·Förder·Stätte.
Das ist ein Angebot für Menschen mit schwerer Behinderung, die nicht arbeiten.
Sie können dort mit anderen zusammen sein.
Sie sind dann nicht alleine.
Sie werden über den Tag betreut und gepflegt.
Sie werden gefördert und unterstützt.
So haben sie einen festen Tages-Ablauf.
Sie machen etwas Sinnvolles.
Und sie machen schöne Sachen.
Zum Beispiel Spiele spielen.
Oder Malen.
Oder Spazieren gehen.
Jeder kann Vorschläge machen.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer in Flammersfeld ist: 02685 / 98 63 21
Die Telefon-Nummer in Mittelhof-Steckenstein ist: 02742 / 93 25 38
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse in Flammersfeld ist:
a.bischoff@lebenshilfe-ak.de
Die E-Mail-Adresse in Mittelhof-Steckenstein ist:
gfrrchslbnshlf-kd
Tagesförderstätte Flammersfeld
Auf der Brück 2
57632 Flammersfeld
Tagesförderstätte Mittelhof-Steckenstein
Friedrichstraße 2
57537 Mittelhof-Steckenstein
Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.