Wir bieten Schul·Begleitung an.
Das ist ein Angebot für Schüler mit Behinderung.
Sie bekommen Unterstützung.
So können alle Kinder auf eine Schule gehen.
Die Schüler mit Behinderung
werden von Betreuern begleitet.
Die heißen Integrations·Helfer.
Sie helfen den Schülern zum Beispiel beim Umziehen.
Oder bei der Fahrt zur Schule.
Oder dabei, die Klassen·Zimmer zu finden.
Oder bei den Schul·Aufgaben.
Schul·Begleitung ist für alle gut.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 02742 / 91 15 12 1
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
strcklbnshlf-kd
Die Adresse ist:
Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH Schulbegleitung
Susanne Tereick
Rathausstrasse 21
57537 Wissen-Sieg
Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.