Lebenshilfe Altenkirchen

Kinder-Tages-Stätten

 
 
Kindertagesstätte

Die Lebenshilfe Altenkirchen hat

  • 2 Kinder-Tages-Stätten
  • und einen Förder-Kinder-Garten.

Eine Kinder-Tages-Stätte in der Stadt Wissen-Schönstein.
Eine Kinder-Tages-Stätte in der Stadt Alsdorf.
Ein Förder-Kinder-Garten in der Stadt Weyerbusch.

 

 
 
Kinder zusammen

Kinder mit und ohne Behinderung sind hier zusammen.
Sie spielen zusammen.
Sie lernen zusammen.
Sie essen zusammen.
Sie machen Ausflüge zusammen.

Wir wollen,

  • dass alle Kinder gleich wichtig sind.
  • jeder die Förderung bekommt, die er braucht.
  • jeder so selbst-ständig werden kann, wie möglich.
  • sich die Kinder bei uns wohl-fühlen.
 

 
 
Eltern mit behindertem Kind

Wir arbeiten mit den Eltern zusammen.

Sie bekommen Ratschläge, wenn sie wollen.
Wir beraten bei Fragen.
Wir helfen, wenn wir gebraucht werden.

 
 
 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Die Telefon-Nummer von
der Kinder-Tages-Stätte "Kleine Hände"
in Wissen-Schönstein:
0 23 51 / 66 80-211

Telefon

Die Telefon-Nummer von
der Kinder-Tages-Stätte "Hand in Hand" in Alsdorf:
0 27 41 / 2 33 80

Telefon

Die Telefon-Nummer vom Förder-Kinder-Garten in Weyerbusch ist:
0 26 86 / 98 93 73

 
 
 
E-Mail

Die E-Mail von
der Kinder-Tages-Stätte "Kleine Hände"
in Wissen-Schönstein:
g.ruehmann
@lebenshilfe-ak.de

E-Mail

Die E-Mail von
der Kinder-Tages-Stätte "Hand in Hand" in Alsdorf:
m.hoefer
@lebenshilfe-ak.de

E-Mail

Die E-Mail vom
Förder-Kinder-Garten
in Weyerbusch ist:
a.hasselbach
@lebenshilfe-ak.de

 
 
 
Brief

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
Integrative Kindertagesstätte
Kleine Hände
Wacholderweg 26
57537 Wissen-Schönstein

Brief

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
Kindertagesstätte
Hand in Hand
Kirchstraße 9
57518 Alsdorf

Brief

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
Förderkindergarten
Bürgermeister-Raiffeisen-Schule 9
57635 Weyerbusch

 

Weitere Informationen

Bild Leichte Sprache

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de