Lebenshilfe Altenkirchen

Fach-Dienst für Integrations-Pädagogik

 
 
Baby

Manche Kinder brauchen schon sehr früh Förderung.
Dafür haben wir einen eigenen Fach-Dienst.

 

 
 
Baby

Der heißt: Fach-Dienst für Integrations-Pädagogik
Das sind schwere Wörter.

Integration ist lateinisch.
Es bedeutet: Zusammen-Führung.
Das ist, wenn aus vielen Menschen eine Gruppe wird.
Pädagogik ist die Wissenschaft von der Erziehung.

Der Fach-Dienst

  • fördert Kinder ab 2 Jahre, die Unterstützung brauchen.
  • er hilft den Eltern.
  • Ein Mitarbeiter kommt in den Kinder-Garten.
 
 
 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 027 42 / 96 800 820

 
 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
h.kober@lebenshilfe-ak.de

 
 
Brief

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
Ambulante Dienste Hilfen für Kinder
Fachdienst für Integrationspädagogik
Wacholderweg 26
57537 Wissen-Schönstein

Weitere Informationen

Bild Leichte Sprache

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de