Wir bieten das Betreute Wohnen an.
Das ist für
Ein Betreuer kommt zu dem Menschen nach Hause.
Er unterstützt ihn dort.
Dann geht der Betreuer wieder.
Er bleibt nicht über Nacht.
Menschen mit Behinderung können so alleine wohnen.
Sie haben ihre eigene Wohnung.
Sie müssen sich aber auch um Vieles kümmern.
Das kann schön sein.
Man kann zum Beispiel Freunde einladen.
Und die Wohnung einrichten, wie es einem gefällt.
Oder kochen, was man mag.
Manchmal ist es aber auch schwierig.
Dann hilft der Betreuer.
Zum Beispiel mit der Post.
Oder mit Geld.
Oder wenn man etwas nicht alleine kann.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Es gibt einen Ansprech·Partner.
Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
Betreutes Wohnen Oberkreis
Rathausstraße 21
57537 Wissen/Sieg
Tel.: 02742 / 91 15 25 5
Fax: 02742 / 91 15 12 2
Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.