Lebenshilfe Altenkirchen
Aktion Mensch

Dieser Bereich auf unserer Internet-Seite wurde von der Aktion Mensch gefördert.
Das heißt:
Wir bekamen dafür Geld.

Werkstatt-Rat

 
 
Werkstatt-Rat

In einer Werkstatt arbeiten Menschen mit Behinderung.
Jede Werkstatt muss einen Werkstattrat haben.
Das steht in der Werkstätten-Mitwirkungs-Verordnung.

Der Werkstatt-Rat vertritt
die Rechte der Beschäftigten.

Er wird von den Beschäftigten der Werkstatt gewählt.
Im Werkstatt-Rat sind mehrere Mitglieder.
Alle Beschäftigten können den Werkstatt-Rat ansprechen:

  • Wenn sie Probleme haben.
  • Wenn sie einen Vorschlag machen wollen.
  • Wenn sie sich beschweren wollen.
 

 
 
Werkstatt-Rat stimmt ab

Er ist für alle da.
Der Werkstatt-Rat soll darauf achten,
dass Gesetze und Regeln eingehalten werden.


Der Werkstatt-Rat wird informiert:

  • Wenn neue Fach-Leute eingestellt werden sollen.
  • Wenn jemand aufhört in der Werkstatt zu arbeiten.
  • Wenn jemand seinen Arbeitsplatz wechselt.


Der Werkstatt-Rat kann zum Beispiel mitreden:

  • Werkstatt-Ordnung
  • Arbeits- und Pausenzeiten
  • Urlaub
  • Weiterbildung
  • Essen und Getränke in der Kantine
  • Umbau der Werkstatt
  • Wie sollen Arbeitsplätze aussehen?
  • Feste und Ausflüge
 

 
 

Der Werkstatt-Rat der Westerwald Werkstätten wurde im Jahr 2013 neu gewählt.
Er besteht aus folgenden Mitgliedern:

  • Christina Spodymek, 1. Vorsitzende, Mittelhof-Steckenstein
  • Peter Schmallenbach, Mitglied Werkstatt-Rat, Mittelhof-Steckenstein + MGH
  • Denis Meffert, Mitglied Werkstatt-Rat, Flammersfeld
  • Michael Schuller, 2. Vorsitzender, Altenkirchen
  • Michaela Link, Mitglied Werkstatt-Rat, Wissen
  • Melanie Wolf, Mitglied Werkstatt-Rat, Mubea Daaden


Als Vertrauens-Person wurde Christina Spodymek gewählt.


Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 27 42 / 93 25 - 65

 
 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
werkstattrat@wfbm-ak.de

Weitere Informationen

Bild Leichte Sprache

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de