Der Beirat von den Offenen Hilfen ist eine Gruppe
von Menschen mit Behinderung.
Sie werden von den Mitarbeitern
der Offenen Hilfen betreut.
Die Teilnehmer werden gewählt.
Die Gruppe trifft sich 1 mal im Monat.
Sie besprechen darüber, was es Wichtiges gibt.
Sie sagen den Mitarbeitern, wenn ihnen etwas nicht gefällt.
Alle überlegen zusammen, was man im Urlaub machen kann.
Oder welche Feste es gibt.
Für die Offenen Hilfen im Oberkreis:
Für die ambulante Betreuung:
Vorsitzende: Melanie Reifenrath
Kindergarten Zauberwald
Tel.: 02741 / 25 44 8
Freitag: 8.00 - 13.30 Uhr
Werkstatt Steckenstein
Tel.: 02741 / 25 44
M.Reifenrath@wfbm-ak.de
Sabrina Föhr: Zweite Vorsitzend
(Weststraße, Wissen)
Weitere Mitglieder:
Michael Spodymek (ambulante Betreuung)
Steven Reitz (Steckensteinerstraße, Steckenstein)
Marcel Rosenkranz (Daaden)
Felix Brendebach (Sauerbruchstraße, Wissen)
Silke Wagener (Gymnasialstraße, Wissen)
Carola Reppel (Rathausstraße Frauen, Wissen)
Matthias Huber (Rathausstraße Männer, Wissen)
Für die ambulante Betreuung:
Vorsitzender: Manfred Leister
erreichbar über die Werkstatt Altenkirchen:
02681 / 98302127
Weitere Mitglieder:
Bianca Hoppenberg (Flammersfeld)
Hans-Joachim Grass (WG Bornplatz, Flammersfeld)
Manfred Leister (WG Schulstraße, Flammersfeld)
Michael Schmidt (Raiffeisenstraße)
N.N. (Driescheider Weg)
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Die Ansprech·Partnerin heißt: Nina Schmidt
Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 01 70 / 44 51 685
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: n.schmidt@lebenshilfe-ak.de
Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.