E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02742 - 93 25 0

Bewerben
Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Lebenshilfe Altenkirchen
Lebenshilfe Altenkirchen

Ein Ehrenamt übernehmen!

Vorlesen

Ehrenamt
Ehrenamt

Einige Menschen arbeiten ehrenamtlich.
Das heißt: Sie setzen sich für andere Menschen ein.
Sie bekommen dafür aber kein Geld.
Sie arbeiten freiwillig.


Manche Menschen mit Behinderung wollen auch ehrenamtlich arbeiten.
Sie wollen etwas Sinnvolles tun.
Und anderen helfen.
Zum Beispiel beim Kuchen·Verkauf auf einem Fest.
Oder Kindern vorlesen.

Die Lebenshilfe Altenkirchen hilft Ihnen,
wenn Sie etwas ehrenamtlich machen wollen.

Sie können das bei der Lebenshilfe Altenkirchen machen.
Wir helfen Ihnen aber auch, wenn Sie woanders ehrenamtlich helfen wollen.


E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
ehrenamtsagentur@lebenshilfe-ak.de

Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache