Lebenshilfe Altenkirchen
Aktion Mensch

Dieser Bereich auf unserer Internet-Seite wurde von der Aktion Mensch gefördert.
Das heißt:
Wir bekamen dafür Geld.

Bewohner-Beirat

 
 
Bewohner-Beirat

Der Bewohner-Beirat ist eine Gruppe
von Menschen mit Behinderung,
die in einer Wohnstätte leben.

Die Teilnehmer werden von allen Bewohnern gewählt.

Die Gruppe trifft sich 1 mal im Monat.
Sie sprechen darüber,
was es Wichtiges in der Wohnstätte gibt.
Sie sagen den Mitarbeitern,
wenn den Bewohnern etwas nicht gefällt.
Die Mitarbeiter müssen dem Bewohner-Rat sagen,
wenn es Veränderungen gibt.

 

 
 
Zum Vergrößern auf das Bild klicken. 
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Bewohner-Beirat Wohnstätte Flammersfeld

  • Sascha Heitkämper, stellvertretender Einrichtungs-Leiter
  • Bewohner-Vertreter Hans-Jürgen Busold
  • Monika Glaubitz
  • Peter Mengelberg
  • Siegfried Bornhütter
  • Harald Bergisch.


Als 1. Vorsitzender wurde Hans-Jürgen Busold gewählt.
Telefon: 0 26 85 / 98 63 41

 

 
 
Zum Vergrößern auf das Bild klicken. 
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Bewohner-Beirat Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein

  • Steven Reitz
  • Lothar Baldus
  • Christoph Schade


Als 1. Vorsitzender wurde Christoph Schade gewählt.
Telefon: 0 27 42 / 930 64 16

 

Der Bewohner-Beirat ist für die Wünsche der Bewohner da.
Und für ihre Sorgen.

Weitere Informationen

Bild Leichte Sprache

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de