E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02742 - 93 25 0

Bewerben
Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Lebenshilfe Altenkirchen
Lebenshilfe Altenkirchen

Bewohner·Beirat

Vorlesen

Bewohner-Beirat
Bewohner-Beirat

Der Bewohner-Beirat ist eine Gruppe
von Menschen mit Behinderung,
die in einer Wohnstätte leben.

Die Teilnehmer werden von allen Bewohnern gewählt.

Die Gruppe trifft sich 1 mal im Monat.
Sie sprechen darüber,
was es Wichtiges in der Wohnstätte gibt.
Sie sagen den Mitarbeitern,
wenn den Bewohnern etwas nicht gefällt.
Die Mitarbeiter müssen dem Bewohner·Rat sagen,
wenn es Veränderungen gibt.


Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Bewohner·Beirat Wohnstätte Flammersfeld

  • Nadine Fuchs, stellv. Einrichtungsleitung / Gruppenleitung Gr. 1
  • Bewohner·Vertreter Hans-Jürgen Busold
  • Monika Glaubitz
  • Peter Mengelberg
  • Siegfried Bornhütter
  • Harald Bergisch.


Als 1. Vorsitzender wurde Hans-Jürgen Busold gewählt.
Telefon: 02685 / 98 63 31


Beirat Mittelhof-Steckenstein
Beirat Mittelhof-Steckenstein

Bewohner·Beirat Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein

  • Nelly Reimer
  • Lothar Baldus


Als 1. Vorsitzender wurde Jörg Grindel gewählt.
Telefon: 02742 / 92 06 40

Der Bewohner·Beirat ist für die Wünsche der Bewohner da.
Und für ihre Sorgen.

Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache