Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Mobile Hausfrühförderung

Was ist die Mobile Hausfrühförderung?
Bekommen Eltern die Mitteilung, dass ihr Kind Auffälligkeiten in der Entwicklung zeigt oder eine Behinderung hat, beginnt häufig eine Zeit vieler Fragen, großer Rat- und Hilflosigkeit. Oftmals fühlt sich die Familie in dieser belastenden Situation sehr allein gelassen. Hilfreich ist hier das Angebot der Mobilen Hausfrühförderung der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen. Die Mobile Hausfrühförderung ist die erste mögliche Förderung für Kinder von den ersten Lebensmonaten an bis zum Eintritt in die KiTa. Hier werden nicht nur die Kinder in ihren Entwicklungen gefördert, sondern auch die Eltern gestärkt, informiert und eingebunden.

Unsere Leistungen auf einem Blick:

• Hilfen für Kinder und Familien in der häuslichen Umgebung
  • Beratung und Anleitung der Familie
  • Ermittlung des Hilfebedarfes des Kindes
  • Ganzheitliche, heilpädagogische Förderung
  • Vermittlung kompetenter therapeutischer Hilfen
  • Beratung in Bezug auf Hilfsmittel und Spielmaterialien
  • Beratung zu behinderungsspezifische und finanzielle Hilfeentsprechendem Unterstützungsbedarf

Kostenübernahme
Die Kosten für den Fachdienst für Integrationspädagogik werden vom jeweiligen Kreis nach Bedarfsfeststellung im Rahmen der Eingliederungshilfe übernommen und sind damit für die Eltern kostenfrei

Sie möchten die Mobile Hausfrühförderung in Anspruch nehmen?
Setzen Sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie ausführlich und unterstützen Sie selbstverständlich auch bei der Antragstellung.