Mai-Baum am Kulturwerk kündigt LEBENSHILFE-Spektakel an

Als Vorbote der großen Lebenshilfe-Veranstaltung “ Mai-Spektakel” im KulturWERK stellten heute Menschen mit und ohne Behinderung einen Maibaum auf dem Veranstaltungsgelände auf. Der Maibaum kündigt das große inklusive Fest und die 2. Westerwälder-Kickermeisterschaften am 05.Mai 2018 von 11.00 bis 18.00 Uhr an.

Mitarbeiter der Lebenshilfe mit und ohne Behinderung stellten den 5m hohen Maibaum auf, der zuvor von Tagesgästen der Tagesförderstätte der Lebenshilfe bunt geschmückt wurde. Gesponsert ist der Maibaum von der Hartzfeldschen Forstverwaltung .

Die Lebenshilfe freut sich schon auf die gut besuchte Veranstaltung am 05. Mai im Kulturwerk in Wissen. Auch aus der Erfahrung aus dem letzten Jahr, zeichnet sich schon jetzt ab, dass die Lebenshilfe mit dem Angebot der professionell ausgerichteten Kickermeisterschaft voll in Schwarze getroffen hat. „ Wir rechnen mit bis zu 80 Kickerpaarungen und einer regen Teilnahme an den zahlreichen Angeboten für Kinder, Familien und Erwachsene „, so Gerlinde Räder, Ansprechpartnerin für das Maispektakel.

Für Kinder gibt es einen Clown, eine Hüpfburg, eine Rollenrutsche, Friseur, Kinderschminken und vieles mehr. Für Erwachsene steht neben der Feinkostmeile auch eine Fotobox bereit. Auch musikalisch und kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. Neben Angeboten zum Mittagstisch, gibt es ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Wer Unterstützung benötigt, um im vollen Umfange an den Feierlichkeiten teilnehmen zu können, bspw. Durch die Unterstützung eines Gebärdendolmetschers, meldet sich gerne bei der Lebenshilfe unter der Telefonnummer 02681/983021-20