Engagement von Eltern für KiTa

Eine im Elternausschusses der KiTa Kleine Hände der Lebenshilfe Altenkirchen in Schönstein geborene Idee, wurde im Herbst 2016 das erste Mal erfolgreich umgesetzt. Engagierte Mütter und Väter organisierten in den Räumen der damals neuen KiTa im Wacholderweg ihren ersten Second-Hand-Basar. Jetzt konnte die Vorsitzende des Elternausschusses Katja Papenfuß beindruckende 1.000 € an die Kita überreichen.

Zusammengekommen war dieser stolze Betrag aus den Einnahmen von Standgebühren und Kuchenverkauf von inzwischen vier Basaren. Der nächste ist bereits für den 01.09.2018 geplant.

Der Elternausschuss, vertreten durch Katja Papenfuß, Jutta Stratmann und Nicole Selbach, überreichte der KiTa eine Kuschelinsel für den Spielplatz. Sie soll dort Kindern das entspannte Betrachten von Bilderbücher, gemeinsame Gespräche, kurzzeitiges Ausruhen und die Begegnung mit Kindern ermöglichen, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind. Dazu gab es einen Gutschein für den Besuch eines Zauberers in der Kita. Die Leiterin der Kita Kleine Hände, Gerda Rühmann, bedankte sich im Namen ihres Teams und der Lebenshilfe Altenkirchen sehr herzlich für das überaus große ehrenamtliche Engagement der Eltern für die Kita und versprach, dass der Gutschein bei der nächsten Ferienspaß-Aktion der Kindertagesstätte im Juli diesen Jahres eingelöst werden wird.

Engagement von Eltern für KiTa