Kölsche Owend: Hännes rockt

Unter dem Motto „Hännes rockt Flammersfeld“ fand Anfang November ein „kölsche Owend“ (ein kölscher Abend) im Bürgerhaus Flammersfeld statt.

Am Samstag, den 04.11.2017 veranstaltete die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen in Kooperation mit der Ortsgemeinde Flammersfeld, Getränke Müller, der VHS und den Möhnen aus Flammersfeld erstmalig einen Kölsche Owend im Bürgerhaus in Flammersfeld. Unter dem Motto : Mer stonn zusamme“ wurde die Inklusion barrierefrei ausgelebt und das Haus war ausverkauft. Die Gruppe „ Hännes“ heizte mit ihren Kölsche Liedern das Publikum so richtig auf. Es wurde bis tief in die Nacht getanzt und geschunkelt. Die Gruppe Inmotion präsentierte ihre akrobatischen Tanzfiguren und brachte alle zum Staunen. Menschen mit und ohne Behinderung trugen dazu bei, dass der Abend reibungslos ablief. Am Ende der Veranstaltung fragten sie alle nach einer Wiederholung im Jahr 2018.

Kölscher Abend