Ausbildung in der Lebenshilfe erfolgreich abgeschlossen

„Endlich geschafft!“ Das mögen sich die acht neuen Fachkräfte, die in den vergangenen drei Jahren ihre Ausbildung in Heilerziehungspflege, in Heilpädagogik oder als Erzieher/in in den verschiedenen Einrichtungen für erwachsene Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen erfolgreich absolvierten, gedacht haben.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden sie durch Geschäftsführer Jochen Krentel und Bereichsleiter Klaus Gerhardus zur Aufnahme in den jeweiligen Berufsstand mit Blumen beglückwünscht. Dabei wurden auch die Praxisanleiter geehrt, die in allen Einrichtungen der Lebenshilfe den Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

„Wir sind stolz darauf, dass es uns Jahr für Jahr gelingt, junge Menschen auf das Berufsleben vorzubereiten und diese auch zu einem Großteil in einem Beschäftigungsverhältnis zu übernehmen“, sagte Jochen Krentel. Erfolgreich abschließen konnten ihre Ausbildung: Melanie Leonhardt, Michelle Adrian, Anna Kleine, Jaqueline Hasselbach, David Bill, Slawomir Kowalski, Lisa Seidel und Nadine Gerstenberg.

Bild: Ausbildung in der Lebenshilfe erfolgreich abgeschlossen