Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Herzlichen Glückwunsch! - Wir gratulieren zum Abschluss

Vorlesen

Endlich geschafft! Die Auszubildenden zum Erzieher und Heilerziehungspfleger haben am 5. Juli im Rahmen kleiner Feierlichkeiten sichtlich stolz ihre Zeugnisse entgegengenommen.

Ihre berufsbegleitenden oder dualen Ausbildungen konnten sie dabei an allen Standorten der Lebenshilfe Altenkirchen wie den Kindertagesstätten, der Tagesförderstätten, den Wohnstätten, in den Offenen Hilfen oder den Westerwald- Werkstätten absolvieren. Alle Auszubildenden wurden von der Lebenshilfe Altenkirchen übernommen und starten nun bald in ihre zukünftigen Berufe.

Die Lebenshilfe Altenkirchen bietet bereits seit vielen Jahren unterschiedliche Ausbildungsberufe an. Darüber hinaus bestehen vielfältige und abwechslungsreiche berufliche Perspektiven mit Sinn und Nachhaltigkeit, z.B. ein praxisbegleitendes Fachabitur, studium-begleitende Praxisanteile im Bereich der sozialen Arbeit sowie Anerkennungsjahre. Selbstverständlich kann auch durch ein einfaches Praktikum jederzeit gerne in die Arbeit mit Menschen mit Behinderung hineingeschnuppert werden.

Geschäftsführer Jochen Krentel gratuliert und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.